0677 6353 4000

office@servicetec.at

Mo – Sa: 08:00 – 18:00 Uhr

Wir stellen ein

Derzeit wird ein Kundendienst-Installateur gesucht.

 

Vollzeit/Teilzeit

Dir macht der Beruf Spaß, würdest aber gerne einiges anders haben/tun, als es momentan in deiner jetzigen Arbeitsstelle der Fall ist?

Rede mit uns!

Wir sind ein Unternehmen mit Herz und ein familiär geführtes Team, das gerne auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden, aber auch auf die unserer Mitarbeiter eingeht.

Wenn man bei seiner Arbeit keine Freude hat, weil z.B.

  • das interne Betriebsklima nicht passt,
  • die Kollegen, mit denen man zusammenarbeiten muss, ihre Arbeit nicht gut machen
  • der Chef nicht registriert, was man leistet, geschweige denn, dass er das honoriert
  • man kein ordentliches Werkzeug zur Verfügung hat
  • man oft minderwertige Arbeit durchführen muss
  • man länger arbeiten muss, als man möchte
  • man sich vom „Büro“ nicht als Mensch auf gleicher Augenhöhe betrachtet und behandelt fühlt

wird das der Kunde spüren.

Darum legen wir großen Wert auf die Mitarbeiterzufriedenheit. Trotz gegenteiligem Zeitgeist halten wir Menschlichkeit und Fairness hoch.

ZUM BEGEISTERN UNSERER KUNDEN BRAUCHT ES

  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit, hohe fachliche Kompetenz (Wissen und Können)
  • mindestens 6 Jahre abwechslungsreiche Praxis (inkl. Lehrzeit) im Installationsberuf
  • selbstständiges, gewissenhaftes und fleißiges Arbeiten im Installations- und Sanierungsbereich
  • sauberes und professionelles Auftreten, freundlicher Umgang mit Kunden, gute Deutschkenntnisse

Die vier wichtigsten Must Have Eigenschaften

  • Sorgfalt
  • Arbeitswille
  • fachliches Können
  • Ehrlichkeit

Was uns nicht so wichtig ist

  • Schulzeugnisse
  • Rechtschreibung
  • Redegewandtheit

Kunden werden mit guter Arbeitsleistung, nicht mit guter Redeleistung begeistert. 

 WAS DICH BEI UNS ERWARTET

  • Umfangreiche Einschulung auf klare, systematisierte Firmenabläufe
  • Abwechslungsreiche Arbeit und viel Kundenkontakt (Trinkgeld)
  • Du kannst (sollst möglichst) selbstständig arbeiten und koordinieren.
  • Du bekommst bei entsprechenden Arbeiten einen guten Helfer zur Verfügung gestellt.
  • Es stehen dir Kollegen rund um die Uhr als Rückendeckung zur Verfügung, wenn du etwas benötigst.
  • Wir haben stets ein Ohr für all deine Anliegen und freuen uns auf Verbesserungsvorschläge.
  • Du bestimmst, wie (viel) du arbeiten möchtest. Dafür gibt es unzählige Variationsmöglichkeiten.
  • Fairness ist in allen Bereichen unser Leitbild.
  • Bei mehreren Aktivitäten im Jahr lernen wir dazu und haben Spaß.

DU BEKOMMST VON UNS

  • schöne und beste Arbeitskleidung (Du bestimmst mit.)
  • qualitatives Werkzeug, Maschinen und Material
  • einen sehr gut eingerichteten klimatisierten Firmen-LKW (unter 3,5t)
  • hochwertiges Smartphone, sowie bei Bedarf ein Tablet
  • alles was du zum „gescheiten“ Arbeiten benötigst (du sagst uns, was du brauchst und bekommst es.)
  • Weiterbildung und -entwicklung in der Arbeitszeit. Wir informieren dich, welche Schulungen angeboten werden, du entscheidest, was du machen willst ODER du sagst, in welche Richtung du dich weiterbilden möchtest und wir schaffen die Möglichkeiten dazu.

WIE VIEL ZAHLEN WIR?

Der Mindest-Einstiegslohn bzw. -gehalt beträgt brutto 3.000€ auf Basis von 38,5 Wochenstunden plus Zulagen, plus Prämien nach außergewöhnlich erfolgreichen Leistungen. Auf deutsch bzw. für die meisten relevant: Unter 2.500 netto gehst du als Vollzeitangestellter (Kundendienst und Techniker) bei uns nicht heim.

WIE GEHT ES WEITER?

Sofern du ein gutes Gefühl bei der Sache hast und du es auch wirklich drauf hast, dann ruf Bernd Rasner unter 0676 920 1077 an (Montag bis Sonntag 8-22 Uhr). Gerne kannst du auch eine eMail an berndrasner@servicetec.at senden.

Übrigens, besteht bei uns die Möglichkeit zu „schnuppern“. Auch samstags, sogar an Sonn- und Feiertagen. (Standard: Mo. – Fr. 8 – 16 Uhr)

Für ein paar Stunden, ein paar Tage, ganz nach deinem Empfinden, damit du dir ein Bild von unserem Unternehmen und der Tätigkeit machen kannst.

 

Unsere Mitarbeiter genießen:

  • tägliche gemütliche Besprechung um 8 Uhr (bei Kaffee/Tee…)
  • 30 Stunden Woche (oder mehr -> wie DU willst)
  • Jeder Mitarbeiter wird als Mensch in seiner Souveränität und Gesamtheit wahrgenommen und individuelle Ansichten und Bedürfnisse werden berücksichtigt.
  • sicherer Arbeitsplatz (das Unternehmen wird das 10. Jahr von Bernd Rasner mit über 30jähriger Branchenerfahrung geführt)
  • offene Fehlerkultur (wir stehen zu unseren Fehlern und lernen daraus, auch der Chef)

Meine Meinung

„Wir müssen alle Geld fürs Leben verdienen. Das funktioniert auch entspannt, aber konzentriert auf die jeweilige Tätigkeit. Da muss niemand jemand anderen dafür schädigen.

Für ein glückliches Leben muss man auch nicht rund um die Uhr arbeiten. Wahrscheinlich ist man sogar glücklicher, wenn man weniger arbeitet und mehr das Leben genießt. Ohne Stress verliert man weniger Geld auf „anderen“ Seiten. Und viele schöne Dinge im Leben kosten kein Geld.“

 Das bedeutet: 

Endlich…

… jeden Tag ausschlafen oder Zeit vor der Arbeit für anderes haben!

… mehr Freizeit oder Geld, wie man gerade selbst möchte!

… angemessen respektiert und gehört werden!

… die eigenen Potentiale besser entfalten können!

… kein Chaos mehr am Arbeitsplatz!

In Summe: MEHR LEICHTIGKEIT IM LEBEN!

Unsere Strategie – Effizienz

Je effizienter unser aller Arbeitszeit eingesetzt wird, umso mehr Geld bleibt am „Ende des Tages“ über. Unsere Bezahlung orientiert sich – im Sinne der Fairness – auf die Leistung des jeweiligen Arbeitnehmers. Wir sind ununterbrochen bereit uns weiter zu entwickeln und neue Kenntnisse zu gewinnen, wie es noch besser geht. Daraus ergibt sich, dass wir nur Mitarbeiter benötigen, die ebenso bereit sind, sich weiter zu entwickeln und die eigenen Ressourcen bestmöglich zu nutzen, sowie sich im Unternehmen mit Verbesserungsvorschlägen einbringen. Wir sind EIN Team, wo sich jeder auf den anderen verlassen muss können und MITEINANDER gearbeitet wird. 

Hier einige Punkte, die für bessere Effizienz des Unternehmens sorgen

Mitarbeiter – Wir achten bei der Einstellung von neuen Mitarbeitern auf deren Qualitäten. Am „Arbeitsmarkt“ gibt es viele Bewerber. Die meisten davon eignen sich für unser Unternehmen nicht. Auch dies ist im Sinne der Fairness den anderen Mitarbeitern (und natürlich auch unseren Kunden) gegenüber. Oder möchtest du beispielsweise mit jemanden zusammenarbeiten, dem du (arbeitstechnisch und menschlich) nicht vertrauen kannst? Übrigens, wenn du einen (ehemaligen) Kollegen hast, mit dem du gut und gerne zusammenarbeiten kannst, könnt ihr euch auch zu zweit bei uns bewerben.

 

Auftragsannahme – Die meisten Aufträge managt derzeit der Chef. Durch seine jahrzehntelange Erfahrung im Kundendienst wird der Kunde von Kontaktbeginn an bestmöglich bedient und unsere Techniker bekommen vorab umfangreiche Infos, was genau zu tun ist.

 

Klare Struktur – Unsere Mitarbeiter erhalten klare Anweisungen und Grenzen gesetzt. So kann sich jeder voll auf die Arbeit konzentrieren und es geht keine Energie für Leerzeiten, „Grübeln“ oder Chaosbewältigung auf.

 

Arbeitsklima – Auf unser Arbeitsklima (wie man sich bei der Arbeit FÜHLT) legen wir großen Wert und es gibt viele Faktoren, die das Arbeitsklima verbessern können. Ein Punkt ist, dass wir ehrlich kommunizieren und auf die Vorstellungen der einzelnen Mitarbeiter eingehen (soweit möglich).

Außerdem bemühen wir uns um familiäre Atmosphäre. Unnötiger Stress wird von vorhinein vermieden und wir gehen alles mit positiver Einstellung an. Zufriedene Kunden sind die Ernte unseres Gesamtkonzeptes und tragen ebenfalls stark für ein angenehmes Arbeitsklima bei.

Das alles nützt jedoch nichts, wenn Mitarbeiter selbst „offene Baustellen“ (persönliche Probleme) haben, die sie entweder erfolglos oder gar nicht versuchen, zu lösen/verarbeiten. Darum erwarten wir eine bewusste Selbstreflexion. Wenn persönliche Probleme unser Arbeitsklima beeinflussen, benennen wir diese. Wir helfen uns dadurch gegenseitig, persönlich stetig weiter zu wachsen.            

Unsere VISION – Kunden zu begeistern – trägt ebenfalls zu einem guten Arbeitsklima bei. Wir haben zu 99% zufriedene und viele begeisterte Kunden. Sie schätzen es, dass es uns gibt und freuen sich, wenn wir zu Ihnen kommen. Warum sind viele unserer Kunden von uns begeistert?

– Wir hören zu und heraus, was ihr wirkliches Problem ist, beraten ausführlich und kompetent.

– Wir halten 99% der vereinbarten Termine ein.

– Unsere Monteure kommen gut informiert und ausgestattet zu den Kunden. 

– Wir stehen dazu, wenn was passiert ist und bringen es schnellstmöglich in Ordnung.

– Der Chef ist telefonisch immer erreichbar.

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Du hast bis hierher gelesen? Wow! Dann hab ich noch was für dich: Hinter den DREI gelb markierten Wörtern im Text befinden sich Videos.

Geschlechtsspezifische Ausdrücke: 

Zur leichteren Lesbarkeit wurde nach Möglichkeit geschlechtsneutral geschrieben. Gesucht werden WESEN mit Mut zur Ehrlichkeit (Wahrhaftigkeit), egal welcher Identität (Geschlecht, Ethnie, Nationalität…). Damit unser Unternehmen wirtschaftlich existieren kann, müssen weitere Eigenschaften vorhanden sein, wie hohe fachliche Kompetenz.